Stoffwechselprogramm

Heuschnupfen

Stärkung und Umstimmung des Immunsystems mit der Eigenblut-Therapie

Praxis zentral gelegen

Sie finden meine Praxis in der Blessenstätte 14 über "Pro Objekt" im 2. Stock. 2 Parkplätze und ein Fahrstuhl sind vorhanden!

Aktion: Geschenk - Gutschein

Der Gutschein für eine Gesundheitsbehandlung ist eine gute Idee und er ist nachhaltig. Zum Beispiel kann man eine Breußmassage, eine Immunkur oder eine Vitalkur verschenken. Rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine e-mail, wenn Sie Fragen dazu haben oder , wenn wir Ihnen den gewünschten Gutschein zusenden sollen.

Anfahrt / Lage

Gütersloh, Blessenstätte 14

Akupunktur

Die Akupunktur ist ein Teilgebiet der traditionellen chinesischen Medizin, auch TCM genannt. Sie ist eine Heilkunst, die bereits seit mehreren tausend Jahren mit Erfolg praktiziert und weiterentwickelt wird.

Mit dünnen Nadeln wird an bestimmten Körperpunkten ein Reiz gesetzt, der sich regulierend auf Gewebestrukturen oder innere Organe auswirkt und z. B. Schmerzen lindern soll.

Zugrunde liegt die Vorstellung, dass die physiologische Vorgänge im Körper abhängig sind von einem ungehinderten Energiefluss, der mit Hilfe der Akupunktur und gegebenenfalls Wärmeanwendung angeregt wird.

Die Anwendung der Akupunktur ist in vielen Bereichen möglich:

• Erkrankungen und Schmerzzustände im Stütz- und Bewegungsapparat: z.B. Rückenschmerzen, Schulter-Arm-Syndrom, Gelenkbeschwerden, Arthrose, Zervikalsyndrom, Prellungen, Verstauchungen, Sehnenreizungen

• Neurologische Erkrankungen: z.B. Migräne, Kopfschmerz Polyneuropathie, Lähmungen, Entwicklungsstörungen im Kindesalter, Zosterneuralgie,vegetative Dysfunktion

• Gynäkologische Erkrankungen und Beschwerden: z.B. prämenstruelles Syndrom, Klimakterische Beschwerden, Zystitis

• Gastrointestinale Erkrankungen: z.B. funktionelle Magen-Darm-Störungen, Morbus Crohn, Colitis ulcerosa, Reizdarmsyndrom

• Herz-Kreislauferkrankungen: z.B. funktionelle Herzerkrankungen, Hyper- und Hypotonie

• Psychische und psychosomatische Störungen: z.B. depressive Verstimmung, Schlafstörungen, Erschöpfungszustände, Unruhezustände

• Raucherentwöhnung und Gewichtsreduktion

• Traumata und postoperative Beschwerden